Förderkreis Fußball in Gesmold e.V.

Auslosung zur Gesmolder Fußball WM

Am Montagabend fand in unserem Vereinsheim die Auslosung zur Mini Fußball - WM 2014 statt. Die Mini WM wird vom Förderkreis Fußball in Gesmold e.V. in Zusammenarbeit mit dem SV Viktoria Gesmold e.V. am 14. und 15.6.2014 im Sportpark an der Else ausgetragen.

 

Es werden je ein Turnier für G-Jugendteams und ein Turnier für F-Jugendteams durchgeführt. Unter Anwesenheit einiger Jugendtrainer der teilnehmenden Vereine (die weiteste Anreise hatte der F-Jugendtrainer vom FC Löhne-Gohfeld, Karsten Richter) wurden die Vereinsteams den jeweiligen Nationalmannschaften zugelost. Als Losfeen fungierten dabei die kleinen Fußballer der G - und F-Jugend des SV Vikoria Gesmold e.V.
Es ergaben sich unter anderem folgende Zulosungen:
Bei der G-Jugend WM wurden dem Gastgeber Brasilien die Mannschaft Raspo Osnabrück zugelost. Für die weiteren Favoriten Spanien spielt die SG Ostercappeln/Schwagstorf, für Argentinien spielt BW Hollage und für Deutschland spielt der VFB Schinkel. Die regional teilnehmenden Mannschaft : SC Melle 03 spielt für Italien, TSV Westerhausen tritt für England an und der TV Wellingholzhausen versucht unter der Nation Griechenland Weltmeister zu werden. Das Los des Gastgebers Viktoria fiel auf das mittelamerikanische Costa Rica.
Bei der F-Jugend wurden Gastgeber Viktoria dem WM-Gastgeber Brasilien zugelost. Der SC Melle 03 zog hier das große Los, für Deutschland antreten zu dürfen. TV Wellingholzhausen spielt für Algerien und der TSV Westerhausen vertritt die Farben von Frankreich mit Franck Ribery.
Die F-II von Viktoria Gesmold tritt dann mit orangefarbenen T-Shirts für die Niederlande an. Geheimfavoriten bei der Gesmolder F-Jugend WM sind TSG Burg Gretesch (Mexiko) und OSC Osnabrück (Kolumbien). Besonderheit bei der Auslosung : Bei beiden Turnieren wurde die Spvg. Niedermark dem Nationalteam USA mit Trainer Jürgen Klinsmann zugelost.
Durch die Auslosung wurde bei den anwesenden Trainern und dem ausrichtenden Förderkreis Fußball in Gesmold e.V. und dem SV Viktoria Gesmold e.V. die Freude auf die großen Weltmeisterschaftsturniere Juni angeheizt.

Spielpläne: G - Jugend // F - Jugend

Nach oben test